DRK-OV Kenzingen e.V.

Wir helfen gern

Folgende Informationen wurden aus der Wissensbörse von drk.de entnommen

Kostenlose DRK APP – “Mein Kleiner Lebensretter”

(Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken)

Alle Rotkreuz-Angebote in meiner Umgebung auf einen Blick

26.000 Mal Lebenshilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen – dies bietet die kostenfreie Rotkreuz-App.

Sie enthält unter anderem alle lokalen DRK Angebote, Wichtige Rufnummern, App geht auf das veränderte Nutzungsverhalten der Smartphonenutzer ein. Smartphones oder Tablets sind immer griffbereit und helfen auch unterwegs.

In der neuen Version steht die Kleidercontainer-Suche bereit. Mit der Postleitzahlensuche ruft man die Containerstandorte, Ansprechpartner sowie Beschreibungen auf. Nun kann man eine Anfahrtsskizze sich zeigen lassen.

Rotkreuz App Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Mit dem Quick-Response-Code (QR-Code) finden Sie die Rotkreuz-App schnell in den App-Stores und können MeinDRK problemlos auf Ihrem Smartphone speichern. Voraussetzung ist eine App zum Lesen von QR-Codes. Wenn Sie die Scan-App auf Ihrem Smartphone starten und den korrekten Code (Android oder iPhone) gescannt haben, werden Sie automatisch in den Downloadbereich des jeweiligen App-Stores weitergeleitet.

QR-Code Android

QR-Code iPhone