Seit dem 14.03.20 ist der DRK Ortsverein Kenzingen in verschiedenen Bereichen unterwegs im Kampf gegen das Corona-Virus. Zuerst unterstützte er sechs Tage lang das Kreiskrankenhaus Emmendingen bei der Lenkung der Personen, die zum Abstrich kamen. Parallel dazu wurden Menschen in Kenzingen mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgt, die sich in häuslicher Quarantäne befinden und am vergangenen Mittwoch transportierten die Kenzinger Rotkreuzler sogar 2.000 Osterhasen und Gummibärchen als Spende von der „Süßen Werbung“ aus Herbolzheim zu den Pflegekräften in der Universitätsklinik Freiburg als „süße Motivation“ und Dankeschön für den anstrengenden Dienst. Bei all diesen Aktionen schlug den Kenzinger DRK´lern stets große Dankbarkeit und Respekt entgegen. Auch an dieser Stelle nochmals die Bitte: Helft den Einsatzkräften, indem Ihr nur nach draußen geht, wenn es sein muss, so der Vorsitzende Diethelm Scholle.

Blutspendetermine

DRK-OV Kenzingen e.V.