DRK-OV Kenzingen e.V.

Wir helfen gern

Warning: Use of undefined constant simple_breadcrumb - assumed 'simple_breadcrumb' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/45/d533586768/htdocs/app545073583/wp-content/themes/drk-wp-theme/page.php on line 6

Kleiderkammer Kenzingen – Gutes aus zweiter Hand!

Wir freuen uns, Sie nach dem Umzug in die Industriestraße 6 im Erdgeschoss in den ehemaligen Räumen des MGV Eintracht („Sängerheim“) begrüßen zu können.

Bitte beachten Sie:

Wegen der aktuellen gesundheitlichen Lage

ist die Kleiderkammer voeübergehend geschlossen

Unsere Öffnungszeiten:

• Jeden Dienstag von 09:00 bis 11:30 Uhr
  • Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr

Was bekommt man in der Kleiderkammer?

• Damen- und Herrenkleidung: Blusen, Hemden, T-Shirts, Hosen, Jeans, Schuhe, Sportbekleidung, Jacken und Mäntel etc.
  • Kinderkleidung: Schuhe, Sportbekleidung, Spielzeug, Bücher etc.
  • Wäsche: Bettzeug und Decken, Tischwäsche etc.

Eröffnungsangebote im März:

Jedes Teil Winterkleidung sowie je 10 Teile Säuglings- und Kleinkindwäsche je 1,- Euro.

DRK-Kleiderkammer Kenzingen in neuen Räumen:

Die Kleiderkammer des DRK Ortsvereins Kenzingen ist vor wenigen Tagen in die Räumlichkeiten des ehemaligen Männergesangsvereins Eintracht Kenzingen eingezogen. Mit dem Umzug aus dem Dachgeschoss ins Erdgeschoss hat sich die Gesamtsituation wesentlich verbessert. Bisher war die alte Kleiderkammer über eine ausgetretene Holztreppe erreichbar. Insbesondere die Anlieferung von Kleidung war deshalb problematisch. Dank der Unterstützung durch die Stadt Kenzingen hat nun diese Situation ein glückliches Ende gefunden. Mit dem Umzug in die in Eigenleistung renovierten Räume haben bedürftige Menschen jetzt einen einfacheren Zugang von der Industriestraße 6 her. Die liebevoll und gut strukturierte Kleiderkammer hat jetzt ein ganz anderes Flair. Auch haben sich die Arbeitsbedingungen für die neun ehrenamtlichen DRK Mitarbeiter*innen erheblich verbessert. Der neue Ausstellungsraum ist deutlich heller als der alte. Außerdem hat die Kleiderkammer jetzt eigene Toiletten. Die Öffnungszeiten bleiben wie bisher an Dienstagen von 09:00 bis 11.30 Uhr und jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Weitere Hinweise

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter/innen für die Kleiderkammer.

Bitte bringen Sie Ihre Kleiderspende nur zu den angegebenen Öffnungszeiten.

Stellen Sie auf keinen Fall ungefragt einfach Kleiderspenden vor der Eingangstüre ab. Wir nutzen diesen Eingang und dieses Gebäude gemeinsam mit anderen Vereinen. Dies wäre für alle Beteiligten nicht zumutbar. Abgestellte Kleidersäcke wandern ungeprüft in den Altkleidercontainer. Somit ginge Ihre wertvolle Spende für uns verloren, das wäre nicht in Ihrem und nicht in unserem Sinne!