Kleiderkammer Kenzingen – Gutes aus zweiter Hand!

Verkauf weiter unter Auflagen

In Kenzingen, Industriestraße 6, Erdgeschoss, bietet die Kleiderkammer eine gute Einkaufsmöglichkeit zu günstigen Preisen.

Unsere Öffnungszeiten:

• Jeden Dienstag von 09:00 bis 11:30 Uhr

• Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat von 16:00 bis 18:30 Uhr

Was bekommt man in der Kleiderkammer?

• Damen- und Herrenkleidung: Blusen, Hemden, T-Shirts, Hosen, Jeans, Schuhe, Sportbekleidung, Jacken und Mäntel etc.
  • Kinderkleidung: Schuhe, Sportbekleidung, Spielzeug, Bücher etc.
  • Wäsche: Bettzeug und Decken, Tischwäsche etc.

Zu unseren Öffnungszeiten sind wir telefonisch erreichbar unter 01573 / 7647301.

DRK-Kleiderkammer Kenzingen in neuen Räumen:

Die Kleiderkammer des DRK Ortsvereins Kenzingen ist vor wenigen Tagen in die Räumlichkeiten des ehemaligen Männergesangsvereins Eintracht Kenzingen eingezogen. Mit dem Umzug aus dem Dachgeschoss ins Erdgeschoss hat sich die Gesamtsituation wesentlich verbessert. Bisher war die alte Kleiderkammer über eine ausgetretene Holztreppe erreichbar. Insbesondere die Anlieferung von Kleidung war deshalb problematisch. Dank der Unterstützung durch die Stadt Kenzingen hat nun diese Situation ein glückliches Ende gefunden. Mit dem Umzug in die in Eigenleistung renovierten Räume haben bedürftige Menschen jetzt einen einfacheren Zugang von der Industriestraße 6 her. Die liebevoll und gut strukturierte Kleiderkammer hat jetzt ein ganz anderes Flair. Auch haben sich die Arbeitsbedingungen für die neun ehrenamtlichen DRK Mitarbeiter*innen erheblich verbessert. Der neue Ausstellungsraum ist deutlich heller als der alte. Außerdem hat die Kleiderkammer jetzt eigene Toiletten. Die Öffnungszeiten bleiben wie bisher an Dienstagen von 09:00 bis 11.30 Uhr und jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 16:00 bis 18:30 Uhr.

Weitere Hinweise

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter/innen für die Kleiderkammer.

Bitte bringen Sie Ihre Kleiderspende nur zu den angegebenen Öffnungszeiten.

Stellen Sie auf keinen Fall ungefragt einfach Kleiderspenden vor der Eingangstüre ab. Wir nutzen diesen Eingang und dieses Gebäude gemeinsam mit anderen Vereinen. Dies wäre für alle Beteiligten nicht zumutbar. Abgestellte Kleidersäcke wandern ungeprüft in den Altkleidercontainer. Somit ginge Ihre wertvolle Spende für uns verloren, das wäre nicht in Ihrem und nicht in unserem Sinne!

Blutspendetermine

DRK-OV Kenzingen e.V.